Veränderungen im Vorstand

Bericht Jahreshauptversammlung 2015

29. März 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

In der Jahreshauptversammlung am 26.3.2015 wurde der Vorstand der Interessengemeinschaft „Wir in Oberkassel e.V.“ neu gewählt.

Rechtsanwalt und Geschäftsführer Marcus Gentz trat nach über 15 Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit von seinem Amt zurück. Grund hierfür ist eine berufliche Neuorientierung nach Norddeutschland.

Somit setzt sich der Vorstand nunmehr wie folgt zusammen: Manfred Simon langjähriger

  1. 1.Vorsitzender des Vorstandes übernimmt ab sofort die Geschäftsführung des Vereins.

  2. 2.Birgit Neisser (Bäckerei Puppe) bisher 2. Vorsitzende wurde zur 1. Vorsitzenden gewählt.

Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Anja Halfmann von der Pelzmanufaktur Halfmann auf der Luegallee. Sie wurde einstimmig zur 2. Vorsitzenden berufen.

Den Organisationsausschuss leitet unverändert Klaus Unterwainig (Alter Bahnhof Oberkassel). Er wird ab sofort von Cornelia Hornemann (Musikschule Kleiner Musicus und Gründerin der Töchter Düsseldorfs) mit insbesondere künstlerischen Rat unterstützt.

„Wir in Oberkassel e.V.“ wurde im Jahre 1994 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Oberkassler Gewerbetreibenden/Freiberuflern und Dienstleistern mit der Zielsetzung den Standort Oberkassel attraktiv und lebendig zu gestalten.

Highlights sind das seit 1998 bestehende Luegalleefest (immer am letzten Sonntag der Sommerferien) sowie der Oberkasseler Weihnachtsmarkt „ op de angere Sit“, der bereits seit 13 Jahren im Herzen Oberkassels über fünf  Wochen stattfindet. Außerdem hat die Gemeinschaft die Beleuchtung der Platanen auf der Luegallee in der Vorweihnachtszeit ins Leben gerufen. Hier werden jedes Jahr bis zu 72  Platanen beidseitig  der Luegallee in festliches Licht getaucht. Baumpaten – das möchten wir an dieser Stelle noch betonen- sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Neisser

Vorstand „Wir in Oberkassel“